Viersen Exhibitionist auf Fahrrad zeigt sich Frauen

Viersen · Ein Mann auf einem Mountainbike hat am Sonntagnachmittag nahe des Aachener Wegs eine Hand auf die Schulter einer 47-jährigen Fußgängerin gelegt und sein Geschlechtsteil entblößt. Als die Frau aufschrie, entfernte sich der Radfahrer in Richtung Dülkener Straße

Der Vorfall ereignete sich um 14.50 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Der Exhibitionist wird auf 25 Jahre geschätzt, hat dunkle, längere Haare und einen Bart. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Baseballkappe sowie dunkle Bekleidung und führte einen Rucksack mit weißer Schrift mit sich.

Vermutlich der gleiche Unbekannte verfolgte gegen 15.40 Uhr eine 25-jährige Frau aus Krefeld, die, ausgehend von der Bismarckstraße, einen Spaziergang über den Hohen Busch, den Aachener Weg zurück bis zur Dülkener Straße unternahm. Der Unbekannte schob dabei sein Fahrrad, ein Mountainbike, und ging insgesamt etwa 40 Minuten hinter der Frau her. Ohne das es zu weiteren Handlungen kam, entfernte er sich dann in Höhe einer Tankstelle an der Dülkener Straße mit einer unverständlichen Geste. Dieser Mann war etwa 1,70 Meter groß, trug Fahrradhandschuhe und einen dunklen Anorak. Der Rahmen des Rades war gefedert.

Ebenfalls in Scham verletzender Weise hatte sich um 15 Uhr einer 20-jährigen Frau aus Brüggen am Laarerbachweg ein Radfahrer gezeigt. Die junge Frau befand sich mit ihrem Hund auf einer Wiese und bemerkte einen Radfahrer, der sie von einem asphaltierten Weg aus beobachtete und sich dann in Richtung B 221 entfernte. Als auch sie in Richtung B 221 ging und dem Mann näher kam, sah sie, dass dieser an seinem entblößten Geschlechtsteil manipulierte.

Der Exhibitionist wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt, ist etwa 1,70 Meter groß, trug einen Helm, Rennradbekleidung mit gelben Streifen am Oberteil sowie eine Fahrradbrille.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort