Viersen Exhibitionist verfolgt

Viersen · Junge Frau und Passant setzten dem Täter nach.

Die Polizei sucht einen Exhibitionisten, den das Opfer und ein Zeuge am Donnerstagabend in Dülken verfolgt haben. Nach Polizeiangaben ging eine 20-Jährige gegen 21.20 Uhr in Dülken über den Bruchweg. In Höhe der 20er-Hausnummern stand ein Mann mit heruntergelassener Hose. Die junge Frau wandte sich an einen Passanten, der den Vorfall gesehen hatte. Gemeinsam verfolgten sie den Unbekannten durch eine kleine Gasse zur Venloer Straße. Zuletzt sahen sie ihn in einer Grünanlage an der Bücklerstraße.

Der Tatverdächtige ist etwa 1,65 Meter groß und pummelig. Er hatte schwarze kurze Haare und ein rundes Gesicht mit Drei-Tage-Bart. Der Täter trug eine weiß/blaue Sweatshirt-Jacke und ein schwarzes T-Shirt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1, Ruf 02162 3770 entgegen. Außerdem bittet die Kripo den Zeugen, der der jungen Frau zur Seite stand, sich unter der Rufnummer zu melden, da er möglicherweise zur Klärung des Sachverhalts beitragen kann.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort