Viersen Exhibitionist vertrieb sich die "Langeweile"

Viersen-Dülken · Ein 67-jähriger, bislang unbescholtener Mönchengladbacher wird beschuldigt, sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes auf dem Bruchweg mehrfach als Exhibitionist betätigt zu haben.

Eine Frau erstattete am 14. Oktober Strafanzeige gegen den Mann. Über diesen Fall hatte die Polizei am selben Tag bereits berichtet. Im Zuge der Ermittlungen in dieser Sache wurde bekannt, dass der Mann in dem roten Kleinwagen mit Mönchengladbacher Kennzeichen mehrfach dabei aufgefallen war, wie er - in seinem Auto sitzend - sexuelle Handlungen an sich vornahm.

Dieses Geschehen bemerkten mehrere Frauen, die das Auto passierten, jedoch hatten nicht alle auch Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Den Ermittlern gelang es schließlich, das Kennzeichen des verdächtigen Pkw zu ermitteln und darüber den regelmäßigen Benutzer des Fahrzeugs ausfindig zu machen.

Der Mann war geständig. Er erklärte, sich mit diesen Handlungen die Zeit vertrieben zu haben, während seine Frau beim Einkaufen war. Er habe niemanden damit belästigen wollen.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort