Viersen Exhibitionisten entblößen sich vor Siebenjährigen

Viersen · Zwei Fälle von Exhibitionismus beschäftigen die Viersener Polizei aktuell. Ein Mann entblößte sich am Freitag vor zwei sieben und acht Jahre jungen Mädchen. Vermutlich ein anderer Mann belästigte zwei sechs und sieben Jahre junge Mädchen.

Am Freitag gegen 11.45 Uhr zeigte sich ein junger Mann auf dem Seilerwall zwei sieben und acht Jahre jungen Mädchen, die von der Schule auf dem Weg nach Hause waren, in schamverletzender Weise. Nachdem er die Kleinen kurzfristig verfolgt hatte, verschwand er unerkannt in der angrenzenden Grünanlage in Gehrichtung Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, schlank, kurze braune Haare, grüne Jacke, dunkelgrüne Hose, Lederschuhe und dunkle Baseballkappe.

Ebenfalls auf dem Weg nach Hause waren gegen 13 Uhr zwei sechs und sieben Jahre alte Mädchen in Süchteln auf dem Heidweg, als sie in Höhe eines Rewe-Marktes auf gleiche Art und Weise von einem etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann belästigt wurden. Zu dieser Person ist folgende Beschreibung bekannt: blaue Kappe, blaue Jeans und gleichfarbige Jacke, blonde bis orangefarbene Haare.

Bürger, die die geschilderten Tatvorgänge beobachtet haben oder eine der beschriebenen Personen im genannten Umfeld bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02162 377-0, in Verbindung zu setzen.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort