Viersen Fehlalarm am Allgemeinen Krankenhaus in Viersen

Viersen · Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es am Mittwochmittag gegen 11 Uhr am Allgemeinen Krankenhaus (AKH) am Hoserkirchweg in Viersen. Eine Staubentwicklung hatte für Irritationen gesorgt.

 Das Allgemeine Krankenhaus (AKH) in Viersen.

Das Allgemeine Krankenhaus (AKH) in Viersen.

Foto: Busch (archiv)

Im dritten Obergeschoss des Krankenhauses habe ein Feuermelder wegen einer vermeintlichen Rauchentwicklung Alarm geschlagen, sagte AKH-Geschäftsführer Kim-Holger Kreft. Die automatisch durch das Meldesystem alarmierten Einsatzkräfte aber konnten schnell Entwarnung geben: "Das war ein Fehlalarm, der bei Bauarbeiten ausgelöst wurde", hieß es am Mittwochvormittag von der Feuerwehr-Leiststelle. Es habe sich nicht um Rauch, sondern um Staub gehandelt, teilte die Feuerwehr am Nachmittag mit. Am Morgen waren drei Löschwagen zum Krankenhaus geeilt und zogen bald wieder ab. Im Krankenhaus konnte der Betrieb während des Einsatzes wie gewohnt weitergehen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort