| 00.00 Uhr

Viersen
Fest für Kinder und Jugendliche im Lyzeumsgarten

Viersen. Der Südstadtsommer steht vor seiner größten Veranstaltung: Für Sonntag, 7. August, in der zeit von 11 bis 18 Uhr, organisiert der Arbeitskreis das Kinder- und Jugendfest im Lyzeumsgarten. "Im vergangenen Jahr war das die besucherstärkste Veranstaltung", sagt Christel Bock vom Arbeitskreis.

Mitorganisator Frank Schiffers ergänzt: "Wir haben mit 19 Ausstellern so viele Teilnehmer wie nie zuvor." Angekündigt haben sich etwa die Jugendfeuerwehr, die Polizei, der Fantruck von Borussia Mönchengladbach, die Tanzschule Behneke mit der Aufführung eines Rollschuh-Musicals sowie die Volksbank Viersen mit Geschicklichkeitsspielen und Mitmachaktionen. "Das Besondere an dem Fest: Es bietet sowohl für Kleinkinder als auch für Teenager etwas", sagt Günter Neumann, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Viersen.

(busch-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Fest für Kinder und Jugendliche im Lyzeumsgarten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.