Ferientipp Feuerwerk und Kirmes am Rhein

Ferientipp · Wer nicht bis Silvester warten kann, der sollte heute Abend nach Düsseldorf fahren. Denn dort gibt es schon traditionell auf der größten Kirmes am Rhein ein Riesen-Feuerwerk über dem Fluss, der durch die Landeshauptstadt fließt.

Die schönsten Bilder vom Kirmesstart
27 Bilder

Die schönsten Bilder vom Kirmesstart

27 Bilder

Doch nicht nur das Spektakel am Himmel wird am Abend mehrere tausend Besucher anlocken. Seit Anfang Juli waren die Schausteller damit beschäftigt, auf den Wiesen zwischen der Oberkasseler- und der Rheinkniebrücke Imbissbuden, Karussells und Achterbahnen aufzubauen. Entlang der viereinhalb Kilometer langen Promenade gibt es auf dem Areal zwischen all den blinkenden Lichtern auch einige Neuheiten gegenüber den vergangenen Jahren. Dazu gehört "Devil Rock", ein Karussell mit besonders rasanten Eigenschaften.

Da insgesamt mehr als vier Millionen Besucher an den neun Tagen der Kirmes erwartet werden, empfiehlt es sich, frühzeitig und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort