Viersen Flotten Flitzer gehörte die Fahrbahn

Viersen · Viersen "Ansehen ja, anfassen nein" hieß es gestern bei der siebten Auflage der Irmgardisrallye, die der Motorsportclub (MSC) Süchteln erneut organisierte. 95 Fahrzeuge wurden nach Süchteln gelenkt: Ab 10 Uhr stellte sie Michael Mevissen, der Vorsitzende des Vereins, im Minutentakt vor. Mit Charme und Sachverstand präsentierte er die rollenden Schätzchen. Das älteste Fahrzeug war ein "Packard Six 326 Tourer", der bereits stattliche 92 Jahre auf dem Buckel hat.

Viersen: Flotten Flitzer gehörte die Fahrbahn
Foto: Knappe

Seine Markenzeichen: 56 PS und Hubraum von stattlichen 4800 Kubikzentimeter. Alexandra Hurschler hatte die 125 Kilometer lange Strecke, die weitestgehend durch den Kreis Viersen führt, ausgearbeitet. Gefahren wurde nach Chinesenzeichen und mit einem Bordbuch. Dafür trug Heinz Grüter die Verantwortung. Den Gesamtsieg erreichte Ilona Slabbers mit einem VW aus dem jahr 1983 .

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort