Viersen Frau bei Unfall mit Linienbus schwer verletzt

Viersen · Bei einem Unfall mit einem Linienbus ist am Mittwochmorgen eine Frau schwer und weitere Personen leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, weil der Unfallverursacher Fahrerflucht begangen hat.

Der Unfall ereignete sich auf gegen 7.45 Uhr auf der Dülkener Straße. Der vollbesetzte Linienbus fuhr in Richtung Dülken. Als er auf die Auffahrt der A61 auffahren wollte, nahm ihm ein Auto die Vorfahrt.

Durch eine sofortige Vollbremsung konnte der 38-jährige Fahrer des Linienbusses einen Zusammenstoß verhindern. Doch mehrere Fahrgäste im Bus stürzten. Eine 16-jährige Mönchengladbacherin verletzte sich dabei schwer. Ein weiterer Fahrgast, eine 53-jährige Viersenerin, zog sich leichte Verletzungen zu und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Der Autofahrer beging Fahrerflucht. Das Auto war nach Angaben des Busfahrers ein weißer Peugeot 206. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem unfallflüchtigen Wagen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort