Brüggen Frau entdeckt gestohlene Sättel im Internet

Brüggen · Die Kripo hat mit Hilfe einer Zeugin den Diebstahl von Reitsätteln in Bracht aufgeklärt. In der Nacht zu Samstag hatten Diebe aus der Sattelkammer eines Reiterhofs in Bracht zwei Sättel und Zubehör im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Die Bestohlenen erstatteten Anzeige. Eine Bestohlene machte sich außerdem im Internet auf die Suche nach ihrem Eigentum und entdeckte die Sättel dort auf einer Verkaufsplattform. Das meldete sie der Kripo, die den Anbieter ermittelte. Wie die Polizei gestern mitteilte, handelt es sich dabei um einen 24-jährigen Brüggener, der den Diebstahl der Sättel nebst Zubehör zugab.

Er führte die Ermittler zum Versteck der Sättel in einem Gebüsch. Das Zubehör, darunter Schabracken, fand die Polizei bei der Wohnungsdurchsuchung. Die Sättel konnten laut Polizei durch Individualkennzeichen identifiziert werden. Sie rät, Wertsachen grundsätzlich zu kennzeichen, damit sie nach einer Straftat dem Eigentümer auch zugeordnet werden können.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort