Viersen Frau findet hohe Geldsumme in Brillenentui

Grefrath · Eine 68-jährige Grefratherin hat ein Brillenetui mit ungewöhnlichem Inhalt gefunden. Die ehrliche Finderin brachte den vierstelligen Geldbetrag zur Polizei.

Die Frau war am Sonntag um 13.30 Uhr im Bereich Oedt unterwegs, als sie das Brillenetui auf der Straße sah. Sie bückt sich, um nachzusehen, ob es einen Hinweis auf einen möglichen Eigentümer gibt, berichtet die Polizei. Doch das Etui enthält keine Brille, sondern einen größeren, vierstelligen Bargeldbetrag in Scheinen. Die ehrliche Finderin informiert sofort die Polizei.

Die Polizei erklärt, dass es vielen Menschen gar nicht bewusst sei, dass sie sich einer Fund-Unterschlagung strafbar machen, wenn sie solche Gegenstände oder geldbeträge nicht abgeben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort