Brüggen Frico wurde zum ersten Borner Prinzen gekürt

Brüggen · "Bei der Kreuzfahrt auf der Bornita ist alles möglich" war das Motto des ersten Büttenabends des Kirchenchores Cäcilia Born. Im Pfarrsaal wurde der erste Borner Karnevalsprinz mit Frico I. (Friedhelm Leven) gekürt. Fast der ganze Saal - bis auf einige wenige - stimmten für den neuen Prinzen.

 Tanzende Omas sorgten für Unterhaltung.

Tanzende Omas sorgten für Unterhaltung.

Foto: Jörg Knappe

Wo Seegewässer ist, sind auch die Brachter Wasserratten unterwegs mit 58 Akteuren - dabei das Kinderprinzenpaar Hamid I. und Ann-Kathrin I. Als Eisbrecher wurde der Holländer Piet van de Boukoul alias Heinz-Arno Mundfortz eingesetzt. Er feierte sein 4 x 11 Jahre Bühnenjubiläum. "Er findet sich nie zu schade, irgendeine Rolle zu spielen, andere zum Lachen zu bringen und über sich selber zu lachen", sagte Moderator Jürgen Stevens.

Jörg Weinmann als Rentner aus dem Norden, das Schwergewicht Stephan Terkatz als Witze kloppender Leichtmatrose, die tanzenden Omas und der singende Seemann Walter Giza mit Rastalocken und Background-Gospelchor (Birga Clephas, Petra Lankes, Claudia Weinig und Maggi Arntzen) sowie der neue Musikmann Manfred Heinen mit Quetschbüll machten gute Laune.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort