Viersen Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Viersen · Ein Fußgänger hat sich am Freitag schwer verletzt, als er von einem Auto angefahren wurde. Der Fahrer hatte den Mann übersehen, weil er seine Scheiben nicht richtig vom Reif befreit hatte.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 7.20 Uhr. Ein 37-jähriger Viersener wollte mit seinem Wagen in die Hohlstraße abbiegen und übersah dabei einen Fußgänger. Das Auto erfasste den Mann.

Der 63-jährige Viersener verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei geht davon aus, dass der Autofahrer den Fußgänger nicht sehen konnte, weil seine Autoscheiben nicht ordentlich vom Reif befreit waren. Sie bittet alle Autofahrer deshalb darum, vor Fahrtbeginn immer die Scheiben von Reif, Eis oder Schnee zu befreien.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort