| 00.00 Uhr

Brüggen
Gellen zieht die Tombola-Gewinner

Brüggen. Vier Wochen haben die Gewinner der Tombola des Werberings Brüggen Zeit, ihre Preise abzuholen. Der Erlös fließt in die neue Weihnachtsbeleuchtung.

Mit dem Brüggener "Lichterglanz" des Werberings startete auch der Verkauf der Tombola-Lose. Der Erlös soll helfen, eine neue, energiesparende Weihnachtsbeleuchtung für den Ortskern anzuschaffen. Die Preise für die Tombola stifteten ortsansässige Geschäftsleute. Bürgermeister Frank Gellen zog jetzt die Hauptgewinner. Der erste Preis, eine Mittelmeerkreuzfahrt, entfällt auf die Gewinnnummer 05144. Ein E-Bike ist der zweite Preis (Gewinnnummer 04998). Der dritte Preis ist ein LED-Flachbild-Fernseher (Gewinnnummer 17358).

Insgesamt wurden über 200 Nummern gezogen - Gutscheine und viele andere Preise gibt es. Die Liste mit allen Gewinnnummern ist in den Brüggener Geschäften einzusehen, ebenso auf der Facebook-Seite des Werberings. Die Gewinner haben nun vier Wochen Zeit, sich beim Werbering zu melden, um ihren Preis entgegen zu nehmen.

"Für eine vernünftige Weihnachtsbeleuchtung werden 60.000 Euro benötigt", sagt Gabriele Seifert-Lieck vom Vorstand des Werberings. Und die Neuanschaffung ist nötig: Der Zustand der alten Beleuchtung lasse es nicht zu, diese in der nächsten Adventszeit noch einmal aufzuhängen.

Daher ist der Werbering nun auf der Suche nach weiteren Fördermitgliedern, die mit einem Jahresbeitrag von 100 Euro die Arbeit des Werberings unterstützen möchten. Mit seinen über das Jahr verteilten Veranstaltungen - wie das Spielfest "Kinderferienstart" im Sommer oder das Mottofest mit Late-Night-Shopping - sorgen die Mitglieder regelmäßig für viele Besucher in Brüggen. Mit den Veranstaltungen will der Werbering der "Home-Shopping"-Philosophie gemäß auch Anreize geben, die Einkäufe im Brüggener Ortskern zu erledigen. Wer den Brüggener Werbering unterstützen möchte, findet weitere Informationen im Internet unter www.werbering-brueggen.de.

(bigi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brüggen: Gellen zieht die Tombola-Gewinner


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.