| 00.00 Uhr

Viersen
Gesangverein Wohlgemut Boerholz macht Lust aufs Singen

Viersen. Brüggen (maof) Ulrike Schütt, erste Vorsitzende des Gesangvereins Wohlgemut Boerholz, freute sich, dass das erste offene Weihnachtssingen in der Gaststätte "Zur Post" in Bracht so gut angenommen wurde. Der Chor sang abwechselnd allein und zusammen mit Besuchern unter der Leitung von Heinz-Peter Küppers. "Nur wenn wir gemeinsam Weihnachtslieder singen, wird es weihnachtlich", versprach Schütt den Besuchern. Und sie wünschte: "Nehmen Sie die Eindrücke mit nach Hause!" Das abwechslungsreiche Konzertprogramm zum dritten Advent war eine echte Einstimmung auf das bevorstehende Fest.

"So, nun müssen sie auch sofort singen", forderte Küppers das Publikum beim Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" auf und löste Heiterkeit aus. Der Chor präsentierte das schwungvolle Lied "Rudolph, the red nosed reindeer" und sang "Mister Sandman". Was erwartet uns im Himmel? Darauf gab "Good news" eine Antwort. Neben der "Petersburger Schlittenfahrt", "Lasst uns lauschen", "Sleigh ride" oder ruhigeren Melodien wie "Schmückt den Saal mit grünen Zweigen", "Glöckchenklang" und "Es wird schon gleich dunkel", durften besinnliche Weihnachtslieder nicht fehlen, darunter "Gottes Sohn ist geboren heut'", "Heilige Nacht", "Weihnachten bin ich zu Haus" und das beliebte "White Christmas".

Für das Publikum gab es die gedruckten Liedtexte, die eher zur Orientierung dienten. Wer kennt nicht "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit", "Oh Heiland reiß die Himmel auf", "Morgen, Kinder, wird's was geben", "Alle Jahre wieder kommt das Christuskind", "Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all", "Leise rieselt der Schnee" und "Stille Nacht, heilige Nacht"? Auch "Es ist für uns eine Zeit angekommen" und das Weihnachtslied "Morgen kommt der Weihnachtsmann" konnten die Besucher mit Unterstützung des Gesangvereins problemlos laut mitsingen.

Die Freude am Singen übertrug sich vom Chor aufs Publikum, das sich mit viel Applaus für den stimmungsvollen Adventsnachmittag bedankte.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Gesangverein Wohlgemut Boerholz macht Lust aufs Singen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.