Niederkrüchten Gladbacher gerät in Gegenverkehr — Lebensgefahr

Niederkrüchten · Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Dienstagmorgen ein 31-jähriger Mönchengladbacher in eine Klinik geflogen werden. Er war in Niederkrüchten auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem anderen Auto zusammengeprallt.

Schwerer Unfall auf der B221 in Niederkrüchten
9 Bilder

Schwerer Unfall auf der B221 in Niederkrüchten

9 Bilder

Auch die 55-jährige Insassin des zweiten, am Unfall beteiligten, Autos wurde schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte fuhr der Gladbacher um 8 Uhr mit seinem VW Golf auf der B221 (Aachener Straße) aus Richtung Arsbeck in Richtung Niederkrüchten. Zur gleichen Zeit war eine 55-jährige Meerbuscherin mit ihrem Ford Focus in entgegen gesetzter Richtung unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Niederkrüchten kollidierten die beiden Fahrzeuge.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Gladbacher auf die Gegenfahrbahn. Die Meerbuscherin versuchte noch auszuweichen, aber die beiden Fahrzeuge stießen seitlich aneinander. Beide verloren die Gewalt über ihre Pkw und prallten jeweils gegen einen Baum.

Der 31-Jährige zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Kölner Unfallklinik. Die 55-Jährige trug schwere Verletzungen davon und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand einTotalschaden. Die B221 blieb für die Zeit der Unfallaufnahme (8.10 Uhr bis 9.45 Uhr) in beiden Richtungen voll gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort