Viersen Glatteis — Auto überschlägt sich

Viersen · Am Samstagmorgen ist im Viersener Ortsteil Dülken eine Frau mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und - nach einem Überschlag - auf die Seite gekippt. Verletzt wurde sie dabei nicht. Grund für den Unfall war Glatteis.

 Die Fahrerin konnte den Kleinwagen unverletzt verlassen, er kam auf einem Feld zum Stehen.

Die Fahrerin konnte den Kleinwagen unverletzt verlassen, er kam auf einem Feld zum Stehen.

Foto: Günter Jungmann

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 5.45 Uhr am Amerner Weg. Die Kurve an der Renneper Straße ist dafür bekannt, dass dort häufig Glatteis entsteht, das zu Unfällen führt. Die Autofahrerin hatte Glück im Unglück: Der Wagen rutschte nach dem Überschlag in ein Feld, prallte nicht gegen ein Hindernis. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort