Viersen Gospel ist Rhythmus und Botschaft

Viersen · Viersen Sie sangen das Publikum in der gut gefüllten Festhalle förmlich von den Stühlen: die sechs Sänger des amerikanischen Gospelensembles Sweet Soul Gospel Revue mit Derrick Alexander, Laeh Jones, Esther Stevens, Janet Taylor, Vanessa und Paul Brown. Begleitet wurden sie von ihrer Band unter der Leitung von Michael Webb und gesanglich unterstützt von den "special guests" Daria Biancardi und Daniel Stoyanov.

Viersen Sie sangen das Publikum in der gut gefüllten Festhalle förmlich von den Stühlen: die sechs Sänger des amerikanischen Gospelensembles Sweet Soul Gospel Revue mit Derrick Alexander, Laeh Jones, Esther Stevens, Janet Taylor, Vanessa und Paul Brown. Begleitet wurden sie von ihrer Band unter der Leitung von Michael Webb und gesanglich unterstützt von den "special guests" Daria Biancardi und Daniel Stoyanov.

Nicht nur die Melodien und Rhythmen der Lieder wie Oh Happy Day oder I believe I can fly und die bunte Bühnenshow waren es, die das Publikum begeisterten. Moderator und Sänger Ron Williams sorgte dafür, dass die Festhallenbesucher außer Rand und Band gerieten: Immer wieder forderte er die Gäste auf, aufzustehen, mit zu klatschen, auch mit zu singen. Das taten sie. So lautstark, dass manche Feinheiten auf der Bühne akustisch verloren gingen.

Aber wie sagte Ron Williams: Das Mittun sei gesund, tue gut und schließlich sei Gospel ein besonderes Genre. Gospel sei nicht nur Song und Rhythmus, sondern auch die Botschaft. Gospel habe seinen Ursprung in der schwarzen Musik der Sklaven und sei Ausdruck ihrer Hoffnung auf Freiheit. Gospel sei "good spell", Evangelium, gute Nachricht. b-r

(b-r)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort