Viersen Große Suchaktion nach vermisstem Hund

Viersen · Hündin Josi verließ am 7. Januar ihr neues Zuhause in Viersen. Sie wird schmerzlich vermisst

 Hündin Josi ist am Samstag, 7. Januar, in Viersen entlaufen.

Hündin Josi ist am Samstag, 7. Januar, in Viersen entlaufen.

Foto: Patzke

Die vier Jahre alte Hündin Josi, ein Mini-Australian-Shepherd-Mix, wird seit Samstag, 7. Januar, in Viersen vermisst. Nicole Patzke aus Krefeld sucht nun nach dem Tier, das in Viersen ein glückliches neues Zuhause finden sollte. Für Patzke eine schlimme Situation. Ihr war es ohnehin schwergefallen, sich von dem geliebten Hund zu trennen. "Als alleinerziehende Mutter von drei Kindern und Besitzerin von drei Hunden war es unglaublich schwer, eine Wohnung zu finden", sagt Patzke. Zwei Monate versuchte sie, ein liebevolles neues Zuhause für "Josi" zu finden.

Dann kam die erlösende Nachricht: Eine liebe, sportliche Familie mit einem Haus im Grünen in Viersen wollte die Hündin aufnehmen. Am Einzugstag folgte das Unglück: "Die Haustür war angelehnt, Josi hat sie aufgemacht und weg war sie", sagt Patzke. Sofort startete sie einen Aufruf auf Facebook, suchte die Umgebung ab. "Eine Frau will gesehen haben, wie Josi angefahren wurde. Als sie zu ihr hin wollte, um nach ihr zu sehen, sprang Josi auf und lief weiter", sagt Patzke. Das war auf der Sittarder Straße. "Eine Frau meldete sich bei mir und sagte, sie habe Josi in Vogelsrath gesehen", sagt Patzke. Doch sie fand den Hund dort nicht. Wer Josi gesehen oder aufgenommen hat, wird gebeten, Kontakt mit der Redaktion aufzunehmen per E-Mail: suedlicher.niederrhein@rheinische-post.de. Wir stellen umgehend den Kontakt zu Nicole Patzke her.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort