Viersen Großes Lob für Viersen vom Minister

Es war am Samstag ein Treffen unter Freunden: Bürgermeister Günter Thönnessen hieß seinen Duzfreund, NRW-Bauminister Michael Groschek nicht nur herzlich willkommen in Viersen, er dankte ihm auch nachdrücklich für die finanzielle Unterstützung des Landes bei verschiedenen baulichen Vorhaben, die die Stadt in den vergangenen Jahren verwirklichen konnte.

Jetzt zuletzt, neben dem innerstädtischen Erschließungsring der Bahnhofsvorplatz, der am Samstagabend offiziell eingeweiht wurde. "Ohne eure Unterstützung hätten wir das Vorhaben nicht verwirklichen können", so Thönnessen. "Man habe auch dem Denkmalschutz am Bahnhofsvorplatz "Rechnung getragen", ergänzte der Bürgermeister. Überrascht war der Minister über das Geschenk, dass ihm Thönnessen überreichte: eine Torte mit einem Bild in Schokolade von einer Lokomotive. Groschek sorgte sogleich für strahlende Gesichter bei den Politikern aus Viersen, denn zum einen bescheinigte er den Verantwortlichen: "Sie haben dem Süden der Stadt Viersen ein neues Gesicht gegeben. Der Süden von Viersen hat wieder frische Luft zum Atmen, wenn man sich das Umfeld der Festhalle ansieht." Zum anderen lobte den privaten Investor des Bahnhofes und stellte fest: "Das gibt es wahrlich nicht in jeder Stadt."

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort