Brüggen Grundschüler ziehen am Freitag durch Born

Brüggen · Die katholische Grundschule Born-Lüttelbracht zieht am Freitag, 5. Februar, mit ihrem bunten "Zoch" durch den Ort. Dazu gehören viele kleine und kreative Wagen sowie Fußgruppen. Der Narrenzug startet um 10 Uhr auf dem Schulhof.

Die Jungen und Mädchen der Grundschule freuen sich schon darauf. Sie lassen sich während des Zug von den Zuschauern an der Strecke mit Süßigkeiten bewerfen. In den vergangenen Jahren gab es viele süße Sachen, entsprechend voll waren nach dem Zug die Bollerwagen. Am Borner Kirchplatz warten traditionell die meisten Besucher auf die Kinderschar. Auch die Lehrer der Grundschule lassen sich stets etwas Neues einfallen: Im vergangenen Jahr trat Schulleiterin Claudia Nölkes als Edelmann auf.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort