Viersen Grundschule: Stadt saniert Pausenhalle

Viersen · Die Schüler der Grundschule im Rahser können aufatmen: In den nächsten 14 Tagen soll das Vordach der Pausenhalle saniert werden. Im September war bei Untersuchungen festgestellt worden, dass das Dach instabil ist. "Die Stadt hat sofort Sicherungsmaßnahmen ergriffen; eine Gefährdung lag zu keiner Zeit vor", betonte Stadtsprecher Frank Schliffke. Das Sanierungskonzept verzögerte sich, weil der Statiker erkrankte. "Seit Mitte Januar ist das Sanierungskonzept fertig; in der letzten Februarwoche wurden die Aufträge zur Ertüchtigung der Stahlkonstruktion vergeben", so der Stadtsprecher.

Derzeit würden die entsprechenden Stahlträger hergestellt. Schliffke: "In 14 Tagen sollen sie eingebaut werden." Auch ein Wasserschaden aus dem vergangenen Jahr sollte dieser Tage behoben werden. "Der Schimmel wurde sofort entfernt. Messungen haben ergeben, dass sich kein neuer bildete." Da die Wand schlecht abgetrocknet sei, habe es lange gedauert, bis die Maler beauftragt werden konnten.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort