Brüggen Hecke in Flammen - Polizei sucht Zeugen

Brüggen · In der Nacht zum Samstag ist eine Thuja-Hecke im rückwärtigen Bereich eines Gartens an der Solferinostraße in Bracht in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr wurde um kurz vor 2 Uhr alarmiert und konnte den Brand schnell löschen.

Die Hecke nahm durch das Feuer erheblichen Schaden.

Die Hecke nahm durch das Feuer erheblichen Schaden.

Foto: Heike Ahlen

Durch das Gras auf dem unbefestigten Weg hinter dem Garten lief eine Brandspur zu einer Tannengruppe an einem Garten auf der anderen Seite des Weges. In Brüggen und Bracht hat es in den letzten Monaten eine Reihe von Bränden dieser Art gegeben, zuletzt am 14. Juni an der Brachter Straße, wo es ebenfalls eine Hecke und einen Holz-Gartenzaun an einem Feldweg hinter der Brachter Straße getroffen hatte.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht nach ersten Erkenntnissen von einer Brandstiftung aus. Wer im Bereich der Solferinostraße in der Nacht zu Samstag verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0 kontaktieren.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort