Niederkrüchten Heißer Motor setzt Späne in Brand

Niederkrüchten · Glimpflich ausgegangen ist am Montagabend gegen 23.40 Uhr der Brand, der in einem Industriebetrieb im Ortsteil Dam ausgebrochen ist. Verletzt wurde niemand.

 Die Feuerwehr löschte den Brand in einer Firma in Dam.

Die Feuerwehr löschte den Brand in einer Firma in Dam.

Foto: Ahlen

in Elektromotor war nach Angaben von Feuerwehr und Polizei heiß gelaufen und hatte auf einer sehr kleinen Fläche im Motorraum Holzspäne in Brand gesetzt. Die Flammen konnten von den rund 37 Einsatzkräften des Löschzugs Niederkrüchten und der Drehleiter aus Elmpt schnell gelöscht werden.

Die Feuerwehr untersuchte anschließend auch den umliegenden Bereich. Die Befürchtung, brennende Späne könnten in den angrenzenden Bunker gelangt sein, bestätigte sich aber nicht, so dass nur geringer Schaden entstand. Der Einsatz war nach knapp 90 Minuten beendet.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort