| 00.00 Uhr

Viersen
Hier bin ich König

Viersen. Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: Christian Derichs und Marina Zinner aus Oberamern

Namen Christian Leonard Derichs (28) und Marina Zinner (26)

Bruderschaft

St.-Sebastianus-Bruderschaft Amern St. Georg

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Strike! Jetzt hab ich's endlich geschafft! Die Freude war groß, die Stimmung auch. Bei 30 Grad im Schatten und einem vollen Festgelände wurde ausgelassen noch lange gefeiert.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob sie Königin sein wollen?

Ich habe mich sehr gefreut und gerne zugesagt, und das schon vor circa zehn Jahren. Dass dieses Versprechen irgendwann eingehalten wird, war klar.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Keine Nachtruhe ab 22 Uhr.

Das ist in unserer Bruderschaft etwas Besonderes:

Schützenfest in Oberamern ist nur alle drei Jahre. Tatkräftig hilft jeder Zug, helfen alle Nachbarn bei den Vorbereitungen, um ein schönes Schützenfest auf die Beine zu stellen.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... schlechte Laune haben.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... den Überblick über die Lage behalten, Etikette wahren und immer lächeln.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Bitburger Pils (Christian Derichs) Hugo (Marina Zinner)

Lieblingslied beim Schützenfest: "I'm so excited" von den Pointer Sisters (Christian Derichs) "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen (Marina Zimmer)

An dieser Stelle grüßen wir besonders ...

... unsere Familien, Freunde, Schützenschwestern und -brüder und alle, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Unser Schützenfest findet statt vom ...

4. bis 8. Mai

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Gerüchte gibt es immer. Aber wie sagt man so schön: "Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter" - bis zum Vogelschuss. Der ist nämlich erst im August 2018! "Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.