Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: Renate und Arno Bein

 Renate und Arno Bein

Renate und Arno Bein

Foto: ""

Name(n) Renate und Arno Bein

Verein/Bruderschaft St.-Lambertus-Bruderschaft 1610 Leuth

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel? Aus der Nummer komme ich nicht mehr raus.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob sie Königin sein wollen? Wenn er den Vogel runterholt, bekomme ich erst einmal kein neues Badezimmer.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz: "Der Kindergarten und die Grundschule bleiben für immer erhalten."

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein: Unsere zahlreichen Schützenzüge und die große Beteiligung des Nachwuchses.

Als Königin darf man auf keinen Fall... ...ohne Begleitung das Zelt verlassen.

Als König muss man auf jeden Fall... ...immer mit Spaß und Einsatz bei der Sache sein.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:
Sie: Wein
Er: Bier

Lieblingslied beim Schützenfest:
Sie: Ich liebe das Leben
Er: Seemann

An dieser Stelle grüßen wir besonders: Wir grüßen alle Leuther Bürger und freuen uns als König und Königin darauf, mit ihnen ein stimmungsvolles und schönes Schützenfest zu feiern.

Schützenfest: der Termin

Vom 13. bis 18. Mai feiern die Schützen in Leuth ihr Heimatfest. Das Festzelt ist auf dem Petershof errichtet.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Derjenige, der im September 2018 den Vogel abschießt. Wir sind auch schon sehr gespannt, wer es dann werden wird. Aber vorher wird jetzt erst einmal gefeiert.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Krefeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort