| 00.00 Uhr

Viersen
Hier bin ich König

Viersen. Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Marc Inderhees und Königin Julia Naschberger

Name(n) Marc Inderhees (27) und Julia Naschberger (26)

Verein/Bruderschaft

St.-Pankratius-Schützenbruderschaft Amern St. Anton 1698 e.V.

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Puh ... Es war eine Erlösung. Ich habe sechs Jahre davon geträumt und jetzt habe ich es geschafft. Ich bin König!

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob sie Königin sein wollen?

Ich freue mich, meinen Schatz bei seinem größten Traum zu unterstützen.

Wenn wir als Königspaar regieren würden, lautete das erstes Gesetz:

Dass alle Besucher, Freunde, Familien, Schützenbrüder und Schützenschwestern mit guter Laune zum Fest kommen und feiern, als würde es kein Morgen geben.

Das gibt es nur in unserem Ort oder in unserem Verein:

Der Zusammenhalt und die große Hilfsbereitschaft jedes Einzelnen aus unserer Bruderschaft ist großartig und freut uns sehr. Jeder freut sich für den Anderen.

Als Königin darf man auf keinen Fall

... alles zu ernst nehmen und das Lächeln vergessen.

Als König muss man auf jeden Fall

... gute Laune haben und trinkfest sein.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest (jeweils sie und er):

Sie : Weißwein Er : Bitburger Premium Pils

Lieblingslied beim Schützenfest (jeweils sie und er): Sie: Hauptsache Helene Fischer Er: Aloha Heja He von Achim Reichel (Rudern) und Du bes die Stadt von Bläck Fööss

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders:

Die Jungs und Frauen der Amerner Offiziere, die gesamte St.-Pankratius-Bruderschaft und natürlich unsere Familien und Freunde.

Schützenfest

25. bis 30. Mai in Unteramern

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Also ich kann mir da ein bis zwei Kandidaten vorstellen, aber Namen möchte ich jetzt keine nennen. Ich freue mich für jeden.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.