| 00.00 Uhr

Viersen
Hier bin ich König

Viersen. Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Heribert Caspers und Königin Sabine Caspers

Namen Heribert (50) und Sabine Caspers (50)

Verein/Bruderschaft

St.-Antonius-Bruderschaft Niederkrüchten

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Ich habe mich riesig gefreut - nach sechs Jahren ist er bei mir endlich gefallen.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Dann wollen wir mal - und lassen alles auf uns zukommen. Auch für mich ist das eine schöne Herausforderung.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

"Spaß und Freude haben und schöne Stunden mit allen Gästen, Freunden, Familie und Bekannten verbringen."

Das ist in unserem Verein etwas Besonderes:

Das ist der Zusammenhalt. Unsere Bruderschaftler stehen hinter uns, wann immer sie können, und sind mit dem Königshaus überall präsent.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... dort fehlen, wo ich als Königin gefragt bin.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... immer da sein, wenn unsere Schützen auftreten, und ein guter König für die Gäste sein - beim eigenen Schützenfest ebenso wie als Gastkönig beim Besuch von auswärtigen Bruderschaften.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Bitburger. Wir sind beide keine Weintrinker.

Lieblingslied beim Schützenfest: "Hallo Engel" von den Romeros.

An dieser Stelle grüßen wir besonders ...

... unsere Freunde, unsere Bekannten und die tolle Nachbarschaft der Jahnstraße.

Unser Schützenfest findet statt ...

... vom 17. bis 21. Juni in Niederkrüchten.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Die Auswahl an Kandidaten ist vorher immer groß. Ich lasse mich überraschen. Für mich kann ich jetzt sagen: König zu werden, lohnt sich auf jeden Fall.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.