Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: Hans-Willi und Christine Theloy aus Oberkrüchten

 Christine und Hans-Willi Theloy

Christine und Hans-Willi Theloy

Foto: Nienhaus Bernd

Namen Hans-Willi (58) und Christine ((54) Theloy

Verein/Bruderschaft

St.-Agatha-Bruderschaft Oberkrüchten

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Endlich geschafft! Das nächste Schützenfest ist gesichert.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Natürlich, warum nicht, dachte ich. Und ich habe mich sehr gefreut, dass er mich gewählt hat.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Mitmachen ist Pflicht für alle.

Das ist in unserem Dorf und in unserer Bruderschaft etwas Besonderes:

Das Königslied für den König. Neuerdings gibt es auch ein Lied aufs Dorf, das Oberkrüchtener Lied.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... schlapp machen und müde sein.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... topfit und trinkfest sein.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Alt König: Pils

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: "Atemlos" König: "Heute tanzt die Königin der Nacht"

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... unsere Ministerpaare Herbert und Ellen Breuer sowie Robert und Simone Smets - und alle, die mit uns feiern.

Unser Schützenfest findet statt ... ... vom 12. bis 16. Mai in Oberkrüchten.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Lassen wir uns überraschen.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort