Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Peter Hoffmanns und Königin Elke Hoffmanns

Namen Peter (39) und Elke Hoffmanns (39)

Verein/Bruderschaft

Schützengesellschaft Börholz-Alst

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Das Ding ist meins!

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Dann muss ich ja Kleider kaufen.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Nicht mitmachen gilt nicht.

Das gibt es nur in unserem Ort, in unserem Verein:

Die Fortführung der militärischen preußischen Tradition und Disziplin.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... ein trauriges Gesicht machen.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... jeden Spaß mitmachen.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Alster - weil es Börholzer als Getränk nicht gibt. König: Bier, gut gekühlt.

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: "Königin der Nacht" König: "Holz"

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... alle, die zu unserem Schützenfest kommen, und diejenigen, die wegen einer Krankheit nicht kommen können.

Unser Schützenfest findet statt ...

... vom 25. bis 29. Mai in Börholz-Alst.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Hoffentlich noch mal ein Alster.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Krefeld

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort