Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Marcel und Königin Franziska aus Lüttelforst

Namen Marcel Heitmann (23) und Franziska Zielinski (20)

Verein/Bruderschaft

St.-Jakobus-Bruderschaft Lüttelforst

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Es war unbeschreiblich. Es waren Glücksgefühle - und es war und ein toller Vogelschuss.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Ich war voller Freude, den Lüttelforstern ein schönes Schützenfest zu bescheren.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

"Glaube, Sitte, Heimat weiterführen."

Das ist in unserem Ort etwas Besonderes:

Wir sind eine starke Gemeinschaft, halten alle zusammen. Und auf jeden ist immer Verlass.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... Selfies machen.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... immer gut gelaunt sein, viel tanzen und jede Menge Spaß mitbringen.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Wein König: Wein

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich König: "Stääne" von De Klüngelköpp

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... unsere Familien, Freunde, Bruderschaftler und Lüttelforster, die uns alle tatkräftig unterstützen.

Unser Schützenfest findet statt ...

... vom 9. bis 12. Juni in Lüttelforst.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Schwer zu sagen, vielleicht macht es einer aus der Marine. Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr wieder einen erfolgreichen Vogelschuss haben werden.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort