| 00.00 Uhr

Viersen
Hier bin ich König

Viersen. Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Hans Günther und Königin Marion

Namen Hans Günther Luhnen (47) und Marion Luhnen (51)

Verein/Bruderschaft

St.-Josefs- und St.-Gereon-Schützenbruderschaft 1883 und 1710

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Geschafft!

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Für Doch mache ich das gerne.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

"Mehr Toleranz für unser Brauchtum."

Das ist in unserem Ort etwas Besonderes:

Es ist wie bei Asterix und Obelix:

Wir streiten uns um Kleinigkeiten wie um stinkenden Fisch. Gibt es Probleme, stehen wir wieder fest zusammen so wie, wenn die Römer vor der Tür stehen.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... die Haltung verlieren.

Als König muss man auf jeden Fall ...

...für jedes Mitglied der Bruderschaft ein offenes Ohr haben.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: ein Radler. König: ein kaltes Pils

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: "Waterloo" von Abba König: "Warum hast Du nicht Nein gesagt" von Roland Kaiser und Maite Kelly.

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders...

...unsere beiden Ministerpaare Lothar und Regina Beeck und Thomas und Nicole Jütten sowie die beiden Königsadjutanten: Michael Schroeren von der St.- Remigius-Bruderschaft Unterbeberich und Dierk Ortha von der St.-Notburga-Bruderschaft Rahser sowie alle Mitglieder unserer Bruderschaft und Freunde sowie Familie.

Unser Schützenfest findet statt ...

...vom 16. bis 19. Juni an der Krefelder Straße.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Ich würde mir wünschen, dass mal wieder ein König bzw. eine Königin aus einer anderen Gruppe unserer Bruderschaft käme.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.