Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Bernhard und Königin Anne-Gret aus Hehler

Namen Bernhard (61) und Anne-Gret Pillen (60)

Verein/Bruderschaft

St.-Josef-Schützenbruderschaft Hehler

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Jetzt bin ich König vom geilsten Dorf der Welt.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Endlich hat er es geschafft, ich freue mich riesig.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Mitmachen ist Pflicht für Jung und Alt.

Das ist in unserem Ort etwas Besonderes:

Ein riesiger Biergarten am Zelt mit großer Cocktailbar.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... Ausfälle haben.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... trinkfest sein.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Cocktails und Wein König: Whisky Cola und Pils

Lieblingslied beim Schützenfest:

Königin: "Warum hast du nicht Nein gesagt" von Roland Kaiser und Maite Kelly

König: "Tage wie diese" von den Toten Hosen

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... unser Adjutantenpaar, die Ministerpaare, unsere Familie und unsere Kränzer-Gemeinschaft, die uns tatkräftig zur Seite stehen.

Unser Schützenfest findet statt ...

... vom 30. Juni bis 3. Juli in Hehler.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Meinen Mitbewerbern vom vergangenen Jahr wünsche ich, dass sie 2018 die Gunst der Stunde nutzen und König von Hehler werden.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort