Schwalmtal Hier bin ich König

Schwalmtal · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Peter Maier und Königin Uschi aus Waldniel

Uschi und Peter Maier

Uschi und Peter Maier

Foto: Offermanns Paul

Namen

Peter (62) und Uschi (51) Maier

Verein/Bruderschaft

Vereinigte Bruderschaften Waldniel

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Da wir es spontan entschieden haben, war mein erster Gedanke, dass jetzt eine spannende Zeit auf uns zukommt.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Ich habe sofort gesagt: Natürlich bin ich an Deiner Seite.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Abschalten: Mit allen Waldnielern einmal den Alltag vergessen und feiern, feiern, feiern...

Das gibt es nur in unserem Ort, in unserem Verein:

Die intensive Zusammenarbeit und Vorbereitung des Schützenfestes, die Hand in Hand mit der Bruderschaft, Freunden und Nachbarn so reibungslos gelingt.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... ohne Schuhe ins Zelt einziehen.

Als König muss man auf jeden Fall ...

Mit Herz und Seele dabei sein.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: ein lieblicher Weißwein

Köning: ein kühles Pils

Lieblingslied beim Schützenfest:

Königin: Auf uns von Andreas Bourani

König: Einen Stern von DJ Ötzi

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... unsere Minister mit ihren Frauen, den Königsadjutanten mit seiner Freundin, die Bruderschaft, alle Freunde und Bekannten und natürlich die fleißigen Nachbarn, die so toll unsere Königsallee geschmückt haben. Ohne diese Menschen wäre es nicht möglich, unser Schützenfest zu feiern.

Unser Schützenfest findet statt ...

vom 7. bis 11. Juli im Festzelt auf der Friedenstraße in Waldniel.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Es ist schwierig, einen Namen zu nennen, ich drücke demjenigen nur die Daumen.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort