Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Michael und Königin Barbara

Namen Michael (60) und Barbara Genenger (58)

Verein/Bruderschaft

St.-Notburga-Schützenbruderschaft Rahser 1705

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Super, ich bin ja doch kein so schlechter Schütze!

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Er hat mich nicht gefragt. Ich habe ihn vorher gefragt, ob er König werden möchte.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

"Der Spaß gehört in den Vordergrund!"

Das gibt es nur in unserem Ort, in unserem Verein:

Die gute Zusammenarbeit und Verbundenheit mit der Jugend. Die große Abordnung der Bruderschaft bei Gastschützenfesten.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... so schnell müde werden.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... stolz auf seinen Verein sein und die schöne Zeit genießen.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin und König trinken sehr gerne gekühltes, leckeres Bier.

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: "Ich bin wie du" von Marianne Rosenberg König: "En unserem Veedel" von den Bläck Fööss (unser Vereinslied)

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... unser Königshaus, die Weißen Husaren und alle, die zu unserem Schützenfest beigetragen haben. Danke auch an unsere lieben Freunde und Sponsoren.

Unser Schützenfest findet statt ...

vom 25. bis zum 28. August im Rahser

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Das bleibt bis dahin ein wohlbehütetes Geheimnis.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort