Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Andreas und Königin Lisa aus Hinsbeck

Namen

Andreas Leuf (21)und Lisa Jansen (23)

Verein/Bruderschaft

Vereinigte St.-Sebastianus und St.-Antonius-Bruderschaft 1464 Hinsbeck

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Ach du Scheiße, das wird eine geile Zeit.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Klar, ich mache das!

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

"Freibier für alle!"

Das gibt es nur in unserem Ort, in unserem Verein:

Das besondere Engagement für die Kinderkrebshilfe.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... ein langes Gesicht ziehen.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... nachts das Zelt mit abschließen.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

... ist ein gekühltes Bier.

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin und König: "Wir wollen Schützenfest feiern"

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... unsere Familien, Freunde und natürlich die fleißigen Nachbarn. Ohne die wäre das alles nicht möglich gewesen.

Unser Schützenfest findet statt ...

vom 25. bis zum 28. August in Hinsbeck

Tipp des Königs: Wer wird nächster König Ihrer Bruderschaft? Wir werden es erleben.

"Hier bin ich König" ist eine gemeinsame Aktion von Rheinische Post und Volksbank Krefeld

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort