| 00.00 Uhr

Viersen
Hier bin ich König

Viersen. Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenbruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: Edgar Ziegelbauer und Beate Howar von der St.-Uldaricus-Bruderschaft

Namen Edgar Ziegelbauer (63) und Beate Howar (50)

Verein/Bruderschaft

St.-Udalricus-Bruderschaft Dülken-Busch

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Das war schon immer mal mein Traum gewesen. Somit habe ich auch gedacht: Ein Traum geht in Erfüllung.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Meine erste Reaktion war: nein. Das möchte ich nicht. Aber jetzt, wo die Vorbereitungen und alles läuft, macht es wirklich Spaß. Außerdem wusste ich, dass es der Traum von meinem Lebensgefährten war. Da ich aus Düsseldorf komme, wusste ich auch nicht, was mich erwartet.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

"Viel Spaß und Lebensfreude unserem Ort erhalten."

Das gibt es nur in unserem Ort, in unserem Verein:

Ich finde den Zusammenhalt in unserer Honschaft Dülken-Busch besonders gut. Ich glaube, es liegt daran, dass es hier noch sehr ländlich ist und jeder jeden kennt und jedem hilft.

Als König muss man auf jeden Fall ...

...neutral sein, gesellig und friedlich, damit man die Harmonie in der Bruderschaft fördert.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Sekt König: Bier

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: Alle Lieder, die Stimmung ins Zelt bringen. König: Blasmusik, da ich früher selbst in einer Kapelle spielte.

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

...alle, die uns geholfen haben, das Schützenfest zu organisieren, zu planen und auszurichten. Ihnen gilt unser herzlicher Dank!

Unser Schützenfest findet statt ...

...vom 29. September bis 3. Oktober

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Da wir erst in drei Jahren den neuen König ausschießen, kann man das jetzt noch nicht sagen.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.