| 00.00 Uhr

Serie Mein Biergarten
Hinsbecker Höhen zum Genießen

Viersen. Die Landgaststätte "Waldesruh" bietet im Biergarten 180 Plätze

Hinsbeck (heko) Wohlfühlen in einem der ältesten Biergärten des Niederrheins kann man sich auf den Hinsbecker Höhen. Seit 1828 befindet sich hier die "Schenkwirtschaft", heute Landgaststätte-Café-Hotel "Waldesruh". Besonders einladend ist im Sommer ein großer, von zahlreichen über 100 Jahre alten Kastanienbäumen geprägter Biergarten mit 180 Sitzplätzen. Von hier hat man eine herrliche Aussicht über Wiesen und dem großen hinteren Teich hinüber zu den Wäldern, Natur pur.

Für die Kleinen bietet der Garten einen großen abwechslungsreich gestalteten Kinderspielplatz. Und auf der gegenüber liegenden Straßenseite lädt ein romantisches Naturbiotop mit einem Teich, auf dem Entenpaare ihre Runden drehen, zum Verweilen ein.

Die Gaststätte entstand aus einem zwischen 1750 und 1900 dort bestehenden Pannenschoppen (Dachziegelei), woher die Gaststätte und deren Besitzer den Namen "Pon" trugen. Hier wurde 1808 ein Teil der für den Bau des Nordkanals benötigten Ziegel erstellt. Seit 1932 bietet das Haus auch einige Zimmer an, die erst vor wenigen Jahren modernisiert wurden. Die rundum liegende Natur lädt Gäste zum Wandern und Erholen ein.

Beliebt ist der Biergarten insbesondere bei Ausflüglern und Touristen. Aber auch Paare und Familien mit Kindern tummeln sich dort gerne insbesondere an den Wochenenden.

Das Haus bietet eine abwechslungsreiche Restaurant-Speisekarte mit feineren Gerichten, die aber auch im Biergarten angeboten werden. Zusätzlich gibt es eine Biergartenkarte mit typischen Biergarten-Spezialitäten, die sich insbesondere nach kleinen Wanderungen anbieten. Besondere wechselnde Gerichte wie Pfannkuchen oder Schnitzel in vielfacher Variation runden das Angebot ab.

Das Landgasthaus "Waldesruh", Heide 7, verfügt über Parkplätze kostenfrei vor der Gaststätte. Zudem ist rund 100 Meter entfernt ein großer Heide-Parkplatz. Kontakt: Telefonnummer 02153 1394403, im Interner unter der Adresse www.waldesruh-landgasthaus.de.

Geöffnet ist montags, mittwochs bis samstags 11.30 bis 21.30 Uhr, sonn- u. Feiertags 11.30 bis 21.00 Uhr, Dienstag Ruhetag.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Serie Mein Biergarten: Hinsbecker Höhen zum Genießen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.