Schwalmtal Ideen für die Kent-School

Schwalmtal · Seit sechs Jahren gehört die frühere Kent-School dem Nettetaler Elmar Janßen. Er hatte sie 2006 bei einer Zwangsversteigerung für knapp 300 000 Euro gekauft. Immer wieder gab es Ideen dazu, wie das Gebäude nun genutzt werden könnte. In seiner Antwort auf den Waldnieler Appell hat er nun die Ideen zusammengestellt – und was daraus wurde.

Seit sechs Jahren gehört die frühere Kent-School dem Nettetaler Elmar Janßen. Er hatte sie 2006 bei einer Zwangsversteigerung für knapp 300 000 Euro gekauft. Immer wieder gab es Ideen dazu, wie das Gebäude nun genutzt werden könnte. In seiner Antwort auf den Waldnieler Appell hat er nun die Ideen zusammengestellt — und was daraus wurde.

Seniorenresidenz — dies lehnte aber die Gemeinde ab. m Wellnesshotel — es fand sich kein Investor. Zudem habe ein Gutachten ergeben, dass ein Hotel erst bei einer Zimmerbelegung von 120 Prozent wirtschaftlich zu betreiben gewesen wäre. Wohn- und Gewerbepark — dieser wäre nicht genehmigungsfähig gewesen, habe die Gemeinde mitgeteilt. Rechenzentrum und Fläche für kleine und mittlere Unternehmen — auch hier hätten sich keine Investoren gefunden. m Reine Wohnbebauung — die Gemeinde lehnte ab. Rehabilitierung von jugendlichen Strafgefangenen — es fanden sich keine Investoren. Nutzung als Flohmarkt — das Bauamt lehnte ab. Umbau zu Freizeitpark — es fanden sich keine Investoren. Jugendhotel im Harry-Potter-Stil — auch hierzu fanden sich keine Investoren.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort