Viersen In die Ferien mit Hausfriedensbruchgestartet

Viersen · Den falschen Einstieg in die Ferien haben sich sechs Jugendliche und Kinder in Willich ausgesucht: Am Mittwoch um 4.55 Uhr informierten zwei Wachdienstmitarbeiter die Polizei über verdächtige Personen, die sich auf dem Dach einer Schule an der Kantstraße befanden. Dort liefen den Beamten Kinder zwischen 13 und 16 Jahre in die Arme, die gerade vom Dach des Schulgebäudes heruntergeklettert waren. "Abgesehen davon, dass die Aktion einen Hausfriedensbruch darstellt, brachten sich die Sechs auch in Gefahr, denn es wäre sicher nicht das erste Mal, dass jemand von einem Dach stürzt und sich erhebliche Verletzungen zuzieht", so Polizeisprecher Harald Moyses.

Oft sei den jungen Leuten nicht bewusst, wie schnell man durch solche Aktionen in den Bereich strafbaren Handelns abrutsche. Die Beamten übergaben die sechs Kletterer ihren Eltern und baten diese, ihren Kindern klarzumachen, dass es deutlich sinnvollere un Arten der Freizeitgestaltung gibt.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort