| 00.00 Uhr

Niederkrüchten
In Overhetfeld ist der Enkel auch der König

Niederkrüchten. Neuer Schützenkönig der St.-Maria-Schützenbruderschaft Overhetfeld ist Hans-Willi Lynders. Die Freude war bei ihm groß, als der Vogel beim 50. Schuss fiel. Zu seinen Ministern ernannte er seinen Bruder Hermann-Josef Lynders und Tobias Köhlen. Ihr Königsadjutant ist Lukas Bonus.

Bei der Bruderschaft hält man aber anscheinend die Familientradionen hoch. Denn die Königswürde für Hans-Willi Lynders hat auch einen bruderschaftlich-historischen Hintergrund: Vor 50 Jahren war der heutige Ehrenvorsitzende der Bruderschaft, Hermann Lynders, bereits Schützenkönig. Der ist aber auch der Großvater des aktuellen Königs und einer seiner Minister. Der Minister von Hermann Lynders war vor 50 Jahren zudem Konrad Polms. Und der war der Großvater von Tobias Köhlen - der derzeit Minister ist.

(off)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Niederkrüchten: In Overhetfeld ist der Enkel auch der König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.