Viersen Integrationsrat beschließt neue Richtlinien

Viersen · Der Integrationsrat der Stadt Viersen hat in seiner jüngsten Sitzung neue Richtlinien zur Bewirtschaftung der Haushaltsmittel beschlossen. An der Arbeit des Rates ändere sich dadurch nichts, sagte Sozialdezernent und Erster Beigeordneter Paul Schrömbges.

Die Änderungen seien verwaltungsrechtlich nötig gewesen. So sei vornehmlich der Begriff "Projekte" um den der "Maßnahmen" erweitert worden. Projekte sind zeitlich begrenzt, Maßnahmen können mehrfach verlängert werden. Dazu zählen etwa Nachhilfeangebote und Sprachkurse. Bei der Abstimmung gab es keine Gegenstimmen, aber eine Enthaltung bei den Linken. Die nächste Sitzung des Integrationsrates ist für den 4. November vorgesehen.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort