| 00.00 Uhr

Schwalmtal
Jetzt anmelden für Gedächtnislauf des OSC Waldniel

Schwalmtal. Zum 37. Dr.-Ernst-van-Aaken-Gedächtnislauf des OSC Waldniel am Freitag, 24. Juni, gehört die Teamstaffel über 3 x 1000 Meter um 18.25 Uhr als attraktiver Wettbewerb für Hobby- und Freizeitsportler. Besonders Laufanfänger, denen die Fünf-Kilometer-Distanz noch zu lang ist, können hier mit zwei gleichgesinnten Partnern an den Start gehen. Dabei wird in zwei einfachen Klassen gestartet. Schüler/Schülerinnen ab Jahrgang 2001 und jünger sowie Männer/Frauen/Jugendliche bis Jahrgang 2000 und älter. Bei der Premiere im vergangenen Jahr gingen bei diesem Wettbewerb mehr als 30 Staffeln an den Start. Die Staffel bietet sich insbesondere für heimische Fußballmannschaften und für Schulklassen an.

Der teilnehmerstärkste Lauf wird erneut der Fünf-Kilometer-Fir-men-, Team- und Familienlauf sein, der um 19 Uhr startet. Der OSC Waldniel hofft auf mehr als 400 Teilnehmer auf der Strecke. "Wir haben jetzt schon Zusagen verschiedener Schulen und Firmen, die mit großen Gruppen kommen möchten", sagen die Initiatoren Heinz Küsters und Horst Stuhlweißenburg. Anmeldung unter www.osc-lauf.de.

(off)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwalmtal: Jetzt anmelden für Gedächtnislauf des OSC Waldniel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.