Viersen Junge Frau wehrt sich erfolgreich gegen Dieb

Viersen · Nur mit Mühe konnte eine junge Frau den Raub ihres Handys verhindern. Am frühen Freitagmorgen, um 1.25 Uhr fuhr die 19-jährige Willicherin mit ihrem Fahrrad über die Parkstraße in Richtung Krefelder Straße. Nach dem Einbiegen auf die Fischelner Straße hielt ein Unbekannter sie auf und fasste an ihr Fahrrad. Die junge Frau sprang vom Rad und sprühte dem Unbekannten Pfefferspray ins Gesicht, als der versuchte, ihr das Handy aus der Jackentasche zu stehlen, so die Polizei.

Der Mann ließ von ihr ab, und die Willicherin fuhr mit ihrem Fahrrad über die Peterstraße in Richtung Ortsmitte zur Polizeiwache. Bei dem Vorfall wurde das Rad der jungen Frau beschädigt. Sie selbst zog sich durch den Einsatz des Pfeffersprays leichte Verletzungen zu. Auf der Polizeiwache erfolgte eine Augenspülung. Den Tatverdächtigen beschreibt die 19-Jährige als 25 bis 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hatte eine helle Hautfarbe, blonde, mittellange Haare und war dünn bis sehr dünn.

Er hatte ein narbiges Gesicht und ein Augenbrauenpiercing. Bekleidet war er mit einem khakifarbenen Kapuzenpulli und einer zerrissenen Hose. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162 3770 beim Kriminalkommissariat Ost zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort