Viersen Junge mit Verbrennungen nach Duisburg geflogen

Viersen · Ein zehnjähriger Junge hat gestern Mittag in Süchteln so schwere Verbrennungen erlitten, dass er mit einem Hubschrauber in ein Duisburger Krankenhaus gebracht werden musste. Nach Informationen der Polizei hatte sich das Kind mit heißem Wasser die Beine verbrüht. Um 12.19 Uhr ging der Notruf ein, ein Rettungswagen und ein Löschwagen aus Viersen sowie ein Notarztwagen aus Kempen übernahmen den Einsatz am Äquatorweg.

Aufgrund der beschriebenen Verletzung wurde außerdem der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg gerufen. Der Hubschrauber landete im Bereich der Hindenburgstraße, Feuerwehrleute brachten Arzt und Sanitäter zu dem verletzten Jungen. Nachdem das Kind stabilisierte wurde, flog der Hubschrauber gegen 13 Uhr zu einem Duisburger Krankenhaus, das über die entsprechende Einrichtung für die Behandlungen von Kindern verfügt, erklärte ein Stadtsprecher.

Über den Zustand des Jungen ist bislang nichts weiteres bekannt. Die Polizei ermittelt, wie die Verbrennungen entstanden sind.

(joh/hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort