Niederkrüchten K9 nach schwerem Unfall zwei Stunden gesperrt

Niederkrüchten · Eine 46-jährige Frau aus Niederkrüchten ist gestern Nachmittag bei einem Unfall auf der K9 bei Boscherhausen schwer verletzt worden. Die Frau war gegen 16.30 Uhr mit ihrem Cabrio aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Von dort aus drehte sich das Auto um 180 Grad und schlug mit der Fahrerseite gegen einen zweiten Baum. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

 Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Fahrerin aus dem BMW-Cabrio schneiden.

Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Fahrerin aus dem BMW-Cabrio schneiden.

Foto: Ahlen

Die Rettungsaktion gestaltete sich sehr aufwendig. Bei einem Cabrio ist die Karosserie verstärkt - das hat möglicherweise dafür gesorgt, dass der Wagen nicht noch mehr zusammengedrückt wurde. Allerdings wurde die Frau im Fußraum massiv eingeklemmt. Die Wehrleute mussten den Wagen zunächst ein Stück vom Baum wegbekommen, gegen Umkippen sichern und dann in Millimeterarbeit die Karosserie öffnen. Der Rettungsdienst betreute die Patientin parallel. Die K9 wurde für zwei Stunden gesperrt.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort