| 00.00 Uhr

Schwalmtal
Kaffee und Kuchen zum Akkordeonkonzert

Schwalmtal. Das Waldnieler Orchester feiert 50 Jahre

Das Akkordeonorchester Waldniel feiert in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen. Unter dem Eindruck des Jubiläums und zu Ehren des im August verstorbenen Orchestergründers Willi Gehlen hat das Ensemble nun für die anstehenden Jahreskonzerte ein Programm erarbeitet, das die Vielfalt der Musik auf dem Akkordeon zeigt. Für die Konzerte wählte Gehlen als langjähriger Leiter des Orchesters noch von ihm zum Teil selbst komponierte oder bearbeitete Stücke aus und probte sie mit den Musikern.

Mit Beiträgen geladener Gäste und ehemaliger Orchestermitglieder sind Melodien aus dem Showbusiness ebenso zu hören wie Abba-Hits. Die Konzerte finden am Samstag, 8. Oktober, und Sonntag, 9. Oktober, in der Achim-Besgen-Halle, Turmstraße 2 in Waldniel, statt. Beginn ist jeweils um 16.30 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene acht, für Kinder fünf Euro. Karten sind erhältlich in Waldniel bei Pressewelt Aretz und beim Bürgerservice im Rathaus, in Brüggen, Elmpt und Niederkrüchten bei Wolfgang Tiskens, Telefon 02163 953640, in Viersen bei Herbert Vieten, Telefon 02162 13821. Weil das Publikum im vergangenen Jahr das Angebot von Kaffee und Kuchen vor dem Konzert begeistert annahm, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Cafeteria. Sie ist ab 15 Uhr geöffnet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwalmtal: Kaffee und Kuchen zum Akkordeonkonzert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.