Brüggen Kaminbrand verursacht hohen Sachschaden

Brüggen · Am Mittwoch hat der Dachstuhl eines freistehenden Einfamilienhauses in Brüggen gebrannt. Ursache für das Feuer war ein Kaminbrand. Verletzt wurde niemand.

Aufmerksame Nachbarn hatten gegen 8.45 Uhr die Bewohner des Hauses in der Straße "In der Haag" angerufen und ihnen gesagt, dass aus ihrem Dachstuhl Flammen loderten, so die Polizei. Wenig später traf die Feuerwehr ein und löschte den Brand. Dazu mussten die Einsatzkräfte Teile des Daches abdecken und die Dämmung teilweise entfernen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Allerdings entstand, unter anderem aufgrund der straken Verrußung der Räume, Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Kriminalpolizei schließt vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung aus. Ursache für das Feuer war, dass der mit Holz befeuerte Kamin in Brand geraten war. Das Feuer griff dann auf den Dachstuhl über.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort