Viersen Karnevalsgesellschaft Dü-Ka-Ge kann keine Sitzung veranstalten

Viersen · Nachdem Horst Grüters aus Altersgründen nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidierte, bildete sich bei der Dülkener Karnevalsgesellschaft 1948 Dü-Ka-Ge ein komplett neuer geschäftsführender Vorstand.

Die Hälfte der insgesamt nur noch 44 Mitglieder trafen sich zur Generalversammlung: Sie wählten Tim Burger zum Vorsitzenden, sein Stellvertreter ist André Ströpen. Geschäftsführer ist künftig Torsten Missing, sein Stellvertreter Daniel Drießen, Kassierer ist Uwe Weber.

Dem erweiterten Vorstand gehören noch Luci Lorenco als Protokollarius und Beisitzer an sowie Sonja Schröder als 2. Kassiererin und Dieter Offermanns als Spielleiter. Kommandant der Funkengarde bleibt Torsten Missing.

Der neue Vorstand beginnt seine Arbeit indes mit großen Sorgen: Der Verein sieht sich finanziell nicht mehr in der Lage, Karnevalssitzungen zu veranstalten - das Bürgerhaus ist einfach zu teuer, ebenso die Stars auf der Bühne. So sind die Vorstandsmitglieder auf der Suche nach neuen Ideen und eventuell einem neuen Zuhause. Auch Nachwuchssorgen plagen, und das nicht nur bei der Funkengarde - der einzigen berittenen Garde Deutschlands. Eines aber verspricht der Vorstand: Das traditionelle Funkenbiwak findet auf jeden Fall statt: am 3. Januar 2016 in der Aula des Clara-Schumann-Gymnasiums.

Torsten Missing ruft alle an einem schönen und unterhaltenden Dülkener Karneval Interessierten auf, doch bitte zur Dü-Ka-Ge zu kommen.

Die neue Geschäftsadresse lautet: Torsten Missing, Eintrachtstraße 20 d, 41751 Dülken.

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort