Viersen Ki Ka Kai a begeistert mit der letzten Sitzung

Viersen · Traditionell besuchen die Prinzenpaare der Umgebung das Boisheimer Prinzenpaar in der letzten Sitzung des Viersener Karnevals. Und so wurden Karl I. und Marga I. bei der Gala-Sitzung der Boisheimer Ki Ka Kai a umringt von Tollitäten aus Süchteln und Viersen, Brempt und Brüggen. "Hier in Boisheim geht's jetzt los", stimmte Roland Zetzen an. Doch das war nicht ganz richtig, denn die Ki Ka Kai a trat im "Brüggener Exil" an, wie Bürgermeisterin Sabine Anemüller formulierte. Die Brüggener Burggemeindehalle war voll besetzt, als Ki Ka Kai a-Präsident Marko Dillikrath die Gäste begrüßte.

 Boisheims Prinzenpaar feierte mit Gefolge und vielen Gästen.

Boisheims Prinzenpaar feierte mit Gefolge und vielen Gästen.

Foto: Busch

Diese feierten unter anderem die Kindertanzgarde, die von Mitgliedern und Ehrensenatoren der Gesellschaft auf die Bühne geleitet wurde. Prinz Karl kamen die Tränen, als er allen dankte, die sein Prinzenspiel garantierten: "Ohne euch wären wir ärmer." Dann brüllten die Gäste nach einer Zugabe, die Solomariechen Angelique gekonnt gewährte. Mit Comedy-Akrobatik, Tänzen und Gesang begeisterten noch viele Künstler, darunter "Klirr de Luxe", die Garde Blau-Weiß aus Lobberich, die Frauen der Gesellschaft, Tante Gladice und Trude Trash das Publikum bis weit nach Mitternacht.

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort